Hausverwaltung Schwandorf Stefan Bairlein

 
 


Leistungen

WEG-Verwaltung


Allgemeine Verwaltungsleistungen


  • Korrespondenzen mit Eigentümern, Behörden, Hausmeistern, Lieferanten
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung
  • Organisation und Abschluss von Verträgen
  • Durchführung von Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen
  • Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Preisanfragen und Angebotseinholung sowie erstellen von Preisspiegeln
  • Beratungen und Auftragsvergaben mit Rechnungskontrolle und Belegprüfungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Ortsterminen und Vorortbesichtigungen


Kaufmännische Dienstleistungen


  • Buchhalterische Erfassung von monatlichen Geldein- und Geldausgängen
  • Mahnverfahren und Einleitung von Klagen bei Zahlungsrückständen
  • Verwaltung von Geldmitteln sowie Anweisungen von Zahlungen der Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Planung von Instandhaltungsrücklagen
  • Lohnbuchhaltung für angestellte Hausmeister und Dienstleister
  • Errechnung und Anforderung von beschlossenen Sonderumlagen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen
  • Aktenführung, Datenpflege und Führung der Beschlusssammlung


Technische Dienstleistungen


  • Einholung von Handwerkerangeboten
  • Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
  • Vergleich von Angeboten und Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Vorbereitung und Organisation von Prüfpflichten
  • Schadensmeldungen an Versicherungen sowie die Organisation von Schadenbeseitigungen inklusive Versicherungsabrechnung
  • Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Einhaltung der Verkehrssicherheitspflicht und Beauftragung von Sachverständigen

 

Miethausverwaltung

 

Mietverhältnisse


  • Erstellung von Mietverträgen
  • Kündigung von Mietverhältnissen und Entgegennahme von Mieterkündigungen
  • Geltendmachung bzw. Durchführung von Mieterhöhungen
  • Überwachung des termingerechten und korrekten Mietzahlungseingangs inkl. Nebenkosten
  • Abwicklung des gesamten mündlichen und schriftlichen Verkehrs mit den Mietern
  • Erstellung einer Jahresabrechnung
  • Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Sammlung der Originalbelege
  • Duchführung des Mahnwesens
  • Überprüfung und Begleichung aller Rechnungen bezüglich des Mietobjektes
  • Durchführung des gesamten Verkehrs mit den Behörden und Versicherungen
  • Überprüfung und Abschluss von Versorgungsverträgen
  • Einstellung und Überwachung von Hilfskräften (Hausmeister)
  • Beschaffung von Heizmaterial                          


Technische Verwaltung


  • Überwachung des baulichen Zustandes des Verwaltungsobjektes
  • Vergabe und Überwachung aller notwendigen Instandhaltungs-  und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Abschluss erforderlicher Wartungs- und Dienstleistungsverträge (Heizung, Aufzug, Tiefgarage)